Montag, 27. April 2015

Kräuterbutter Verpackung

Gestern wurde ich gefragt, ob ich vielleicht eine Idee hätte, Kräuterbutter in kleinen Gläschen nett zu verpacken. Ideen hab ich immer, nur ob es mit der Umsetzung klappt ?
Ich habe 2 Varianten ausprobiert. Die erste ist ein bisschen aufwendiger.
Passend zum Glas habe ich eine Verpackung mit Sichtfenster gemacht, die mit einer Banderole verschlossen wird.
Die einzelnen Kreise sind mit Dies von Spellbinders ausgestanzt. Der Schriftzug ist gedruckt.

Die zweite Verpackung geht ganz schnell. Einfach eine Zellophantüte, Bändchen rum und einen Anhänger dran gemacht.:)

Den Schriftzug habe ich auf Transparentpapier ausgedruckt. 

Schauen wir mal, welche es wird ;)
Habt noch eine schöne Woche 
Liebe Grüße Insa

Sonntag, 26. April 2015

Muffins

Heute Abend habe ich mal nicht gebastelt. Statt dessen haben meine Tochter und ich Muffins gebacken.
Eigentlich bin ich kein Freund dieser kleinen Kuchenstückchen. Das portionieren und backen dauert mir immer viiiiiel zu lange. 
Diese hier sind richtig gut gelungen, einfach herzustellen, super fluffig und total lecker

Leider kriegen wir da nix von ab ( einen habe ich geklaut). Die gehen alle mit meiner Tochter in die Schule um dort von vielen gefräßigen  hungrigen Mitschülern verhaftet zu werden. Ihr Mitbringsel zu ihrem Geburtstag.
Muss ich mir wohl neue backen.

Wollt ihr auch so leckere Muffins backen ? Dann gibt es hier das Rezept für euch:

Schoko Muffins

200 g Butter, 250 g Zucker, 1x Vanillezucker, 1 Prs. Salz
in einer Schussel schaumig rühren
4 Eier, 450 g Mehl, 1x Backpulver, einen guten Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure
zum Teig geben und gut miteinander verrühren
zum Schluss 200 g Schokotropfen zum Teig geben und gut unterrühren

Tulpen Muffin Form etwa halb voll mit Teig füllen und bei 200 ° Ober und Unterhitze ca 20 Min. backen
Bei den einfachen Muffin Formen braucht ihr weniger Teig, und die Backzeit dauert dann etwa 15 Minuten.
Der Teig reicht für etwa  16 große Muffins

Ich wünsche euch gutes Gelingen
Liebe Grüße Insa

Konfirmation


Die letzten 2 Wochen hatten wir so schönes Wetter, da hielt sich die Lust zum basteln in Grenzen. Heute stehen allerdings Konfirmationen an, für die ich 2 Karten brauche.
Ich habe das erste Mal mit Keramikpapier gearbeitet, und festgestellt, das es sich nicht unbedingt für Alkoholmarker eignet. Es dauert ewig bist die Farbe trocknet, und ich habe leider keinen richtig sauberen Stempelabdruck hinbekommen.
Der Hintergrundstempel ist von Hero Arts. Dazu gehört ein passender Prägefolder, der die Blumen hervorhebt. Ist leider auf dem Bild nicht zu erkennen.

Die kräftigeren Farben habe ich mit Markern auf Wasserbasis hinbekommen.

Letztendlich kommt es ja bei Konfirmationskarten mehr auf den Inhalt an ;) 
Insgesamt gefällt mir der Stempel richtig gut, so daß er bestimmt noch öfter zum Einsatz kommt.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Vielleicht habt ihr ja besseres Wetter als wir hier.
Liebe Grüße Insa

Sonntag, 12. April 2015

Eiserne Hochzeit

Unsere Nachbarn feiern eiserne Hochzeit... 65 Jahre verheiratet !
Das wollen sie natürlich feiern. Auf Grund bestimmter Umstände nur im kleinen Rahmen, aber dafür habe ich mich nochmal hingesetzt, und eine Hochzeitsbox gebastelt. Denn, solange verheiratet zu sein, ist gerade in der heutigen Zeit, schon etwas Besonderes.
In der Mitte ist wieder eine 3 stöckige Torte. Die Rosen habe ich in vier verschieden Größen mit der Cameo geschnitten. Die kleinen Rosen sind seitlich der Torte festgeklebt, die großen Rosen sind oben auf, und auf dem Deckel der Box.. 

Die Seitenteile sind mit Stempeln von Art Impressions und Stampin up gestaltet.


Tauben und Geldverpackung sind ebenfalls mit der Cameo geschnitten

Meine Nachbarin liebt die Farbe rosa. Ich wollte aber auch farblich Bezug zur eisernen Hochzeit nehmen, und habe deshalb grau mit eingearbeitet.
Jetzt werde ich meinen letzten Urlaubsabend auf dem Sofa genießen. 
Habt einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Insa

Donnerstag, 9. April 2015

Jubiläum Teil 4

Ihr habt es fast geschafft :) Das Geschenk ist jetzt praktisch vollständig. Heute habe ich noch einen Flaschen Anhänger gebastelt. Da es eine Jumbo Flasche Sekt ist, ist der Anhänger etwas größer ausgefallen.Vielleicht hab ich ja Glück, und es fällt keinem auf, das auf dem Anhänger eine Flasche Wein ist, und kein Sekt ;)
 Die Einzelteile sind alle mit der Cameo geschnitten. Die Dateien gibt es alle im Silstore. Die 25 ist mit der Big Shot ausgekurbelt. Der Stempel ist von AEH Design.
In der Tüte versteckt sich eine kleine Tüte Chipsfrisch. Meine Kollegin gehört nämlich eher zur salzigen Fraktion ;)

Sterne passen ja Gott sei Dank nicht nur zu Weihnachten. Nur, allein mit der Banderole sah die Tüte etwas kahl aus. Der Stempel ist ebenfalls von AEH Design. 
Das ist mal wieder ein Stempel aus der Kategorie: gesehen - muss ich unbedingt haben :)

Jetzt habe ich das Jubiläum fast abgeschlossen, muss nur noch alles nett verpack und überreicht  werden.
Ab morgen sitze ich dann mal wieder an einer Hochzeitsbox zur eisernen Hochzeit.
Habt noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Insa

Freitag, 3. April 2015

Jubiläum Teil 3

Heute zeige ich euch Teil 3 des Jubiläum Geschenkes. Von der Idee bis zur Umsetzung habe ich fast 4 Wochen gebraucht, weil ich ständig etwas verändert habe, Fotos gemacht werden mussten, und zwischendurch ja auch noch die Arbeit gerufen hat :)
Außerdem war es gar nicht so einfach, die passenden Stempel zu finden. Gott sei Dank hat Art Impressions eine ganz gute Auswahl.
Das Auto ist eine Cameo Datei von SVG Cutting files. Eigentlich ist es sogar eine Verpackung, aber da ich die Datei ziemlich verkleinert habe, passt nicht allzu viel hinein. Die Seitenteile des Autos habe ich mit Folie beschriftet. Hätte ich vorher gewusst, wie fummelig es ist, einen 2 cm Schriftzug zu entgittern, hätte ich das wohl nicht gemacht. Als mein Mann dann auch noch sagt : Na , basteln macht Spaß ?... habe ich kurzzeitig überlegt, die Prickelnadel als Dartpfeil zu benutzen ;)

Naja, ich habe nicht Dart gespielt und nach gefühlten 2 Stunden, war das Auto beschriftet. 
Die Krankenschwester und die ältere Dame sind Stempel von Art Impressions.



Der Drk Schriftzug ist mit dem Silhouette Programm bearbeitet und ausgedruckt. Irgendwie fehlte mir die zündende Idee für das letzte Seitenteil.
In dem Umschlag ist ein Leporello mit Fotos und Unterschriften von den Kollegen, das noch erweitert werden kann.
Jetzt bin ich erstmal froh, das die Box fertig ist. Vielleicht beschäftige ich mich noch mit dem Deckel, der ist ja ein bisschen zu kurz gekommen ;)
Ich wünsche Euch ganz schöne Ostertage, mit wenigstens ein bisschen Sonne
Liebe Grüße Insa